Archive for Januar, 2011

Frauen und Bohrmaschinen

Donnerstag, Januar 27th, 2011

Kathrin ist sehr glücklich mit ihrem schönen, neu eingerichteten Badezimmer. Sie verbringt Stunden darin. Es gibt neuerdings sogar ein Radio mit MP3 Player, so dass sie sich auch noch permanent mit ihrer Lieblingsmusik beschallen lassen kann. Die Idee hat mir auch gleich gut gefallen und ich habe Marc in die Spur geschickt uns ein für Feuchträume geeignetes Teil zu besorgen. Alles was mit Technik zu tun hat, überlasse ich gern ihm. Nicht dass ich das nicht auch könnte, aber er hat eindeutig mehr Spaß daran und das gute Gefühl, gebraucht zu werden.  Und den Gefallen tu ich ihm doch gerne.

Das Projekt Badezimmer hat wohl Kathrins Jagdinstinkte geweckt. Als nächstes war die Küche dran. Die ist nicht wesentlich viel größer als das Bad, hat aber immerhin zwei große Fenster zur Südseite. Die Möbel sind schlicht weiß und zweckmäßig. Es ist in so einem Raum sehr günstig, tolle Effekte mit intensiven Wandfarben zu schaffen. Kathrin steht auf Brombeere in Kombination mit Grau. Und weil ich eine liebe Freundin bin, habe ich einen Samstag geopfert und ihr beim Streichen geholfen. Wir hatten aber viel Spaß. Blöd nur, dass ich gelegentlich ein wenig ungeschickt bin und beim Streichen rote Farbe auf Kathrins Plissees gespritzt habe. Die hätte sie aber auch abmachen können, echt mal. Jedenfalls war sie gar nicht traurig deswegen, sondern hat nur gegrinst und hinterm Schrank eine Verpackung herausgezogen. Hatte die doch schon nagelneue Vorhänge besorgt und mir nichts davon erzählt.

Als wir also die Streicharbeit beendet hatten, holte Kathrin die Bohrmaschine hervor, um neue Löcher für die Befestigung der Plissee Rollos zu bohren. Die hatten nämlich leicht andere Maße als ihre alten. Dummerweise ist Kathrin eine handwerkliche Null und sie hat sich gleich zweimal verbohrt. Und ich hab mich halb tot gelacht, denn ich hab die Bedienungsanleitung gelesen und da stand doch tatsächliche: Plissees ohne Bohren befestigen mittels Klemmtechnik. Haha!